Strecken

Für unterschiedliche Leistungsniveaus haben wir drei Strecken festgelegt. Die kurzen Strecken kann sind auch als Staffelstrecken gedacht. Die Routen führen über Wander- und Wirtschaftswege, Straßen und Kopfsteinplaster und fordern daher von Dir Aufmerksamkeit und Obacht.

Die 6,5 km Strecke

6,5 km + Staffel + Walking + Dogging

Die 6,5er Runde ist für Läufer und Walker bzw. Nordic Walker gedacht, die eine wunderschöne Runde durch die Obstfelder, den Obstlehrpfad und durch den historischen Ortskern von Jork erleben möchten.

 

Die 12 km Strecke

Bei der 12er Runde werden die Läufer zusätzlich am Elbdeich entlang mit den Dicken Pötten um die Wette laufen.

 

Die Lange

Neu im Programm: 18 km

Der Kinder Fun Run

Für die jüngsten Teilnehmer gibt es den Kinder Fun Run. Nach drei Platzrunden habt ihr es geschafft, neben einer Medaille gibt es natürlich ein Stück saftigen Altländer Butterkuchen.

Teile !

4 Antworten auf „Strecken“

  1. Ich habe schon ein paar Mal bei diesem schönen Lauf teilgenommen. Jedoch stellte ich jedes Mal eine Abweichung der tatsächlichen Streckenlänge von der angegebenen Länge um 300 m fest. Der Abgleich mit den Uhren anderer Teilnehmer ergab dasselbe Ergebnis. Es ist ca. 6,8 km und 12,3 km. Bitte korrigiert doch mal die Streckenlängen in der Ausschreibung. Die Ergebnisse werden durch die kürzere Strecke stark ins Negative verzerrt.

      1. 300 m sind eine sehr große Abweichung auf die kurze Distanz. Und wenn jemand meine Ergebnisse stalkt, möchte ich, dass die korrekte Pace dort steht.
        Danke, dass ihr tatsächlich nachgemessen habt!

  2. Hallo, wir haben immer wieder Diskussionen wegen der Streckenlängen. Wir haben die zu Beginn des Laufes mit der Runtastic-App eingemessen. Abhängig davon, wie schnell man läuft, kommt da immer wieder was anderes raus. Auch wenn man mit einem anderen Gerät mißt, bekommt man einen anderen Wert.
    Wir werden das aber nochmal angehen und mit einem modernen Gerät nachmessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.