Das wars schon wieder!

Der 11. Altländer Butterkuchenlauf ist vorbei! Und wie immer bei strahlendem Sonnenschein! Uns hats gefallen, Euch hoffentlich auch. Wir rechnen jetzt ganz fleißig und schauen dann, wie viele Spenden wir in diesem Jahr verteilen können. Denn darum ging es ja!

Und noch ein paar Fakten zum Lauf:

Wir hatten 634 Anmeldungen, durch die Staffeln kommen ja noch ein paar mehr Läufer dazu, insgesamt also 690 Läufer. Die jüngste Teilnehmerin war 2 Jahre alt, die Älteste 78. Bei den Männern war der Älteste 77, der Jüngste 2.

Fundsachen haben wir auch: eine geschliffene Sonnenbrille, wer die vermisst, bitte eine Mail an orga@butterkuchenlauf.de

Und etliche Fragen gab es zu den leckeren Äpfeln: Deichperle, eine neue Sorte, die es im Moment nur bei wenigen Bauern gibt: Obsthof Feindt in Westerjork, Obsthof Hauschildt in Ladekop und in Jork auf dem Wochenmarkt am Obststand Schleßelmann.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Teile !

Eine Antwort auf „Das wars schon wieder!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.