Aktuelle Infos zum 10. Butterkuchenlauf

Liebe Freunde des Butterkuchenlaufs,

es sieht so aus, dass der 10. Altländer Butterkuchenlauf am 10.10.2021 stattfinden kann!

Allerdings müssen wir uns alle an die aktuell geltenden Corona-Regeln anpassen.
Konkret heißt das, alle Teilnehmer müssen bei der Abholung ihrer Startnummer ihren aktuellen 3G-Status nachweisen. Wird der 3G-Status durch einen Test erreicht, darf dieser zum Start des Laufes nicht älter als 24h, d.h. er muss nach dem 9.10. 12:00 erfolgt sein.

Das Testzentrum der Gemeinde Jork unterstützt uns mit Sonderöffnungszeiten am Samstag von 17:00-18:00 sowie am Sonntag von 9:00-10:00. In dieser Zeit können in der Festhalle für eine begrenzte Personenzahl Schnelltest direkt bei der Startnummernabholung durchgeführt werden. Die Anmeldung zum Test muss über das Portal des Testzentrums erfolgen.

Für Kinder unter 12 Jahren kann der 3G-Status wie beim Schulbesuch durch einen Selbsttest erreicht werden. Dieser wird auf einem Formular dokumentiert, das wir noch rechtzeitig zum Ausdrucken bereitstellen.

In der Festhalle gilt Maskenpflicht.

Zum Abholen der Startnummern und auf dem Festplatz müssen sich alle Teilnehmer/Besucher in der Corona-Warn-App registrieren. QR-Codes hängen am Eingang bzw. auf dem Festplatz aus.

Wir werden auch dieses Jahr einen Kinderlauf durchführen. Die Startgruppen werden nach Klassenstufen sortiert. Bitte achtet darauf, dass diese Einteilung unbedingt eingehalten wird, sie ist an die Kohorten der Schule angelehnt.

Natürlich gibt es auch wieder einen Butterkuchen. Dieses Jahr allerdings in einem Verpflegungsbeutel zusammen mit einem Wasser und einem Apfel. Die Beutel werden nach dem Start an mehreren Stellen auf dem Platz ausgegeben, dazu ist die Startnummer vorzulegen.

Wir bemühen uns außerdem, ein kleines Verpflegungsangebot auf dem Festplatz anzubieten.

Die Duschen in der Festhalle stehen in diesem Jahr leider nicht zur Verfügung!

Natürlich kann es sein, dass wir dieses Konzept auf Grund der Pandemie-Entwicklung noch anpassen müssen, wir werden Euch dann rechtzeitig informieren!

Euer Orga-Team

Teile !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.